Home -> Archiv

Allgemein

Ein Mastersieg auf dem Main - Maiausflug einmal anders E-Mail

Ein Sieg und ein zweiter Platz war die Ausbeute der kleinen RVM-Mastergruppe, die sich am 1. Mai auf den Weg nach Frankfurt gemacht hat, um an der traditionellen Frankfurter Langstreckenregatta teilzunehmen.

 

Im Frauen-Gig-Doppelvierer mit Stf. ging Dagmar Westrich (RVM), Manuela Damm (WSV Offenbach Bürgel), Petra Schadock, (Mühlheimer RV), Carola Bösinger (RC Aschaffenburger) auf die 6km lange Strecke zwischen Frankfurt Nied und der Schwanheimer Schleuse. Nach einem 1.500m langen „Endspurt“ siegten die Mastersfrauen mit der schnellsten Zeit aller gemeldeten Frauen-Doppelvierer. „Es hat Spaß gemacht und es war eine tolle Strecke“, so Dagmar Westrich.

Nach einer kleinen Erholungspause ging es noch einmal an den Start. Nun im Mixed-Gig-Doppelvierer. Das Team bestand aus Michael Westrich (RVM), Petra Schadock und Michael Schadock (beide Mühlheimer RV) und Dagmar Westrich. „Es war wieder eine schöne und anstrengende Fahrt, leider kamen wir in unserem Ehepartner–Vierer nur auf den zweiten Platz ins Ziel , was aber den Spaß an diesem Rennen nicht minderte“, so Westrich.

„Alles in allem war der Maiausflug auf meinen Heimatfluss, dem Main, sehr schön. Die Regatta war gut organisiert und der Äppelwoin ist immer noch ein feines Frankfurter Stöffchen“, so das Resümee der beiden Maiausflügler.

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de