Home -> News -> Spaß an Land und auf dem Wasser - Mastersregatta in Rheine

Allgemein

Spaß an Land und auf dem Wasser - Mastersregatta in Rheine E-Mail

Mit knapp 20 Mastersruderern war der RVM auf der Regatta in Rheine vertreten. In verschiedenen Besetzungen gingen sie im Gigvierer und im Achter an den Start. Bei dieser Veranstaltung steht eher der Spaß am Rudern und die Geselligkeit im Vordergrund - frei nach dem olympischen Motto "Dabei sein ist alles".

Die Teilnehmer des münsterschen Traditionsclubs. (Foto: RVM)

 

Die vier Kilometer lange Rennstrecke führte durch eine frühlingshafte schöne Landschaft. Zuerst ging es etwa zwei Kilometer gegen die Strömung der Ems stadtauswärts und dann mit der Strömung zurück. Eine besondere Herausforderung stellte dabei die Wende auf der relativ schmalen Ems dar. Glücklicherweise hielt sich die Stärke der Strömung in diesem Jahr in Grenzen. Auch der Wettergott meinte es in diesem Jahr besonders gut mit den Teilnehmern - so schweißtreibend war die Rheineregatta bislang selten. Die gelungene Organisation und die gute Erreichbarkeit der Regatta machten sie erneut zu einer attraktiven Veranstaltung.

 

Die RVM-Ruderer hatten allesamt merklich gute Laune. Ebenfalls mit den Ergebnissen waren alle zufrieden, wenn es auch nicht zu einem Sieg reichte. Besonders hervorzuheben ist die Rennteilnahmen der "Alte Herren"-Mannschaft mit Viktor Tinnefeld, Heribert Arndt, Clemens Keller und Christoph Stadie. Die Crew zeigte deutlich auf, dass sportliches Rudern keine Frage des Alters ist. Am Ende lautete das Fazit aller RVM-Sportler: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!" (GS)

Zielspurt der "Alten Herren" - lautstark angefeuert von Steuerfrau Stefanie Beel.

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie: http://www.rvm1882.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=37&Itemid=68

 
© 2008 Ruderverein Münster von 1882 e.V. | Joomla Template by vonfio.de